Schwand zieht in die nächste Pokalrunde ein.
Im Elfmeterschießen konnte sich der FC gestern beim TSV Pyrbaum durchsetzen, stand die Partie nach 90 Minuten 1:1. In der ersten Hälfte war bester Schwander Spieler Keeper Tobi Pfann, der mit einigen Paraden den Rückstand verhindern musste. Dies sagt eigentlich schon alles über eine schwache Halbzeit des 1.FC Schwand.
In der Pause muss Coach Matze Hartmann die richtigen Worte gefunden haben und der FC nahm Fahrt auf. In dieser Phase fiel dann auch die Schwander Führung. Einen langen Pass erlief Robin Kreiselmeyer der mustergültig zum mitgelaufenen Andre Haas passte, der unhaltbar zum 1:0 einschob. In dieser Phase hätte Schwand auf 2:0 oder sogar 3:0 erhöhen müssen, doch beste Chancen blieben ungenutzt oder waren sichere Beute des TSV Keeper Patrick Panicz.
Schwand verfiel dann zunehmends wieder in das langsame Spiel der ersten Hälfte und so kam die Heimelf wieder besser ins Spiel. Die Folge war dann der Ausgleich.
Im Elfmeterschießen trafen dann für Schwand Rene Svoboda, Max Schnitzlein, Manu Nitsche und nochmal Andre Haas. Keeper Tobi Pfann konnte einen Strafstoß parieren und ein weiterer Schuss des TSV knallte nur an die Querlatte.
Schwand muss sich bis zum Saisonauftakt am 13.08.2023 gegen DJK Göggelsbuch noch weiter steigern, um erfolgreich in die Runde starten zu können.
Am kommenden Samstag spielen sowohl die Erste als auch die Zweite bei der TSG Roth. Anpfiff ist um 14 Uhr und um 16 Uhr.
Im Pokal geht es dann am 09.08.2023 um 18:30 Uhr beim TV Eckersmühlen weiter.