1.FC Schwand – TV Eckersmühlen 2:0 (0:0)

Die Hartmann-Elf konnte am dritten Spieltag den ersten Dreier im Heimspiel gegen den TV Eckersmühlen einfahren. Letztlich darf man sagen, dass der Sieg nicht unverdient war.

Im Blickpunkt stand nachtürlich Schwands Coach Matze Hartmann, der nach einer längeren Verletzung wieder mit dabei war und gleich selbst einen Treffer erzielte und den zweiten mit vorbereitete.

Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen und auf beiden Seiten gab es eher wenige Chancen.

Die entscheidende Szene dann sicherlich mitte der zwiten Hälfte als Lucas Müller am gegnerischen Strafraum dem Gegenspieler den Ball zu dem stark spielenden Kevin Kowanda wegspitzelte, der 20 m vor dem Tor gefoult wurde. Die Folge war gelb/rot für den TV Akteur und ein Hartmann-Freistoß um die Mauer zum 1:0.

Schwand brachte dann wie am letzten Spieltag in Kleinschwarzenlohe in Überzahl zunächst keine Ruhe ins Spiel. So musste FC Keeper Pfann sein ganzes Können aufbieten, um mit einer Glanztat einen Kopfball vor der Torlinie noch parieren zu können.

Schwand verstand es dann doch den Ball und Gegner laufen zu lassen und erspielte sich dann durch einen tollen Pass von André Haas auf Matze Hartmann eine riesen Chance. Hartmann vergab alleine vor dem Keeper, doch den Abpraller staubte Lucas Müller zum 2:0 Endstand ab.

Nun heißt es am 01.09. um 15 Uhr beim Spiel bei der DJK Abenberg nachzulegen. Abenberg ist aktuell mit Schwand mit vier Punkten auf Platz 4.