Nach langer Vorplanung begannen am 11.06.2021 die Arbeiten zur Errichtung unserer neuen LED-Flutlichtanlage auf dem Trainingsgelände des 1.FC Schwand. Zunächst mussten an zwei Tagen in Eigenleistung Meterlange Gräben gefräst werden, um die benötigten Erdkabel verlegen zu können. Unser Dank richtet sich hier an die beiden „Bauleiter“ Alex und Kissi und natürlichen auch an all die Helfer der Vollmannschaft und der Jugendtrainer. Am 16.06.2021 wurden dann zunächst die alten Flutlichter auf unserem Sandplatz durch hochwertige und energiesparende LED-Flutlichter ersetzt. Am 30.06.2021 war es dann auch am Trainingsplatz endlich soweit. Die neue LED-Flutlichtanlage des 1.FC Schwand wurde in der Nacht vom 30.06. auf 01.07.2021 in Betrieb genommen und enstprechend zentimetergenau ausgerichtet.

Der 1.FC Schwand bedankt sich bei den Firmen Hudson und Bieber recht herzlich für die professionelle und zügige Arbeit!

Unser Dank richtet sich aber in erster Linie an den BLSV und den Projektträger Jülich für die Gewährung der großzügigen Fördermittel. Ohne diese Förderungen wäre eine Umrüstung bzw. ein Neubau der LED-Flutlichtanlage nicht möglich gewesen.

Der größte Dank muss aber an unseren Hauptsponsor Dominik Jaworski, Inhaber von 1337 UGC GmbH, gehen, denn ohne dessen großzügige Spende wäre der Bau der neuen LED-Flutlichtanlage nicht möglich gewesen!