1.FC Schwand – DJK Göggelsbuch 1:1

Das dritte Spiel in Serie in dem der FC unter Coach Yannik Distler ungeschlagen blieb.

In der Partie gegen den Aufsteiger aus Göggelsbuch tat sich Schwand schwer, da sich die Gäste über 90 Minuten richtig reinwarfen und stets gefährlich waren. Schwand hatte zwar die besseren Chancen, doch sprang am Ende nur noch ein Pfostentreffer von Marcel Roder heraus.

Die Gäste gingen in der 21. Minute durch ein sehenswertes Freistoßtor durch Damian Graf in Führung. Da war nichts zu machen für den neuen FC Keeper Moritz Kern. In seiner ersten Partie war Moritz, der aus beruflichen Gründen von Köln nach Bayern zog, über 90 Minuten stets zur Stelle.

Der FC erholte sich schnell vom Gegentreffer und glich bereits in der 29. Minute aus. Eine Hereingabe legte Marcel Roder mustergültig den am 16er wartenden Robin Kreiselmeyer auf, der bereits fast auf dem Boden sitzend doch noch abziehen konnte und mit derart viel Gefühl den Ball ins rechte obere Ecke hob. Ein klasse Treffer für den FC.

Schwand war danach klar spielbestimmend und ließ Ball und Gegner laufen. Doch richtig gute Torchancen kamen am Ende nicht mehr zustande.

Die zweite Hälfte war eine ausgeglichene Partie und so waren beide Mannschaften nach vorne immer gefährlich. Die Gäste hatten Glück, als der Schuss von Marcel Roder an den Außenpfosten ging und Ali Garcia-Arlt und Leon Thoma nur ganz knapp verfehlten.

Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem man nach dem Fehlstart im Schwander Lager ganz gut leben kann. Mit zuletzt 7 Punkten aus drei Spielen kann man also ganz beruhigt in das schwere Auswärtsspiel beim FV Uffenheim fahren. Anpfiff ist Sonntag um 15 Uhr.