1.FC Schwand – TSV Heideck 2:2 (0:1)

Eine große mannschaftliche Moral sah der neue Coach Flo Sigl von seiner Mannschaft, die sich nach einem 0:2 noch zurückkämpfen konnte und sich den Punkt redlich verdienten.

Schwand kam gut ins Spiel und war nach vorne gefährlich, ohne jetzt die ganz großen Chancen gehabt zu haben. Mit der Zeit übernahmen aber die abgeklärten Gäste das Kommando und waren das stärkere Team. Eine Doppelchance nach etwas 15 Minuten war die größte Chance, als zunächst FC Keeper Pfann rettete und der Nachschuss an die Querlatte knallte. Glück für den FC. In der 18. Minute dann eher pech für den FC, der mit einer Schiedsrichterentscheidung haderte, da der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Florian Kupsch ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und schoss die Gäste in Führung.

Nach der Pause zeigte sich Schwand sofort präsent und man sah dem Team den Willen an, wieder in das Spiel zu kommen. Dann der nächste Rückschlag, als Michael Albrecht aus abseitsverdächtiger Position an den Ball kam und in der 48. Minute alleine vor Pfann den Ball über den Schwander Keeper lupfte. Ein merkbarer Dämpfer für den FC, der aber von Minute zu Minute wieder stärker wurde.

In der 63. Minute kam es dann auch zum Anschlusstreffer. Eine Haas-Ecke verlängerte Rene Svoboda mit dem Kopf und am zweiten Pfosten lauerte Markus Nerreter der den Ball ungehindert in die Maschen jagen konnte.

Ab diesen Moment spielte nur noch der FC und die Gäste versuchten hinten dicht zu machen. Immer wieder feuerte Spielführer Ali Garcia Arlt seine Mannschaft an und keiner gab auf. Dieser kampf und diese Moral wurden in der 88. Minute belohnt. Erneut kam eine Haas Ecke hereingesegelt und der Kopfball von Rene Svoboda konnte auf der Linie an die Latte abgewehrt werden, beim Abpraller war aber Alex Dünfelder blitzschnell zur Stelle, der den Ball über die Linie köpfte. Der Ausgleich war für den FC hochverdient. Schwand wollte zwar noch mehr, doch reichte die Zeit nicht mehr aus und so trennte man sich im ersten Spiel unter Flo Sigl mit dem TSV Heideck 2:2.

Der FC ist am kommenden Wochenende spielfrei, da die Partie beim TSV Greding verlegt wurde.

Für unsere Zweite geht es aber brisant weiter, denn es ist DERBYTIME!!!
Die Siegmund-Elf kam prima aus den Startlöchern und will am Sonntag beim SV Leerstetten 2 da weitermachen, wo man zuletzt in Abenberg aufgehört. Anpfiff ist um 13 Uhr beim SVL.