1.FC Schwand 2 – TSV Mühlhof-Reichelsdorf 3:3
Am Mittwoch fand unter Flutlicht die Nachholpartie gegen den Tabellenführer der A-Klasse Nord/West statt. Die zahlreichen Zuschauer sahen über 90 Minuten hinweg eine packende Partie mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, starke Torhüterparaden und zwei Teams, die sicher bis zum Ende der Saison oben mitspielen werden.
Es gab kein Abtasten, es ging gleich los. So hatte der FC in der Anfangsphase bereits sehr gute Möglichkeiten, doch scheiterte u.a. Lukas Schneider alleine vor dem TSV Keeper. Schwand war im ersten Durchgang spielbestimmend und hätte längst führen müssen. Doch es dauerte bis zur 42. Minute als sich Leon Thoma über rechts durchsetzte und sein Schuss im Winkel landete. So ging der FC mit einer verdienten Führung in die Pause.
Was auch immer sich Schwand während der Halbzeit vorgenommen hatte, war bereits in der 46. Minute hinfällig. Denn die Gäste erwischten einen Blitzstart und erzielten nach nur wenigen Sekunden den Ausgleich. Beide Mannschaften waren nun auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein packender zweiter Durchgang. Marco Engelmann erlief in der 58. Minute eine zu kurze Rückgabe und konnte das 2:1 erzielen. In der 67. Minute stellten die Gäste das Ergebnis nach einen fullminanten Distanzschuss wieder auf 2:2. In dieser Phase war es der TSV der auf das Schwander Tor spielte und Keeper Tobi Ramser reagierte in einigen Szenen glänzend. Doch in der 78. Minute war auch er machtlos, als ein Fernschuss im rechten unteren Eck einschlug.
Der FC rappelte sich wieder auf und versuchte zurückzukommen. Dies gelang dann auch in der 84. Minute. Eine Flanke erreichte Yannik Distler der zum 3:3 Endstand einköpfte.
Eine tolle Partie endete mit einem gerechten Unentschieden.
Der FC rückte nun auf den 2. Tabellenplatz vor und hat bei einem Spiel weniger nur noch zwei Punkte Rückstand auf den TSV Mühlhof-Reichelsdorf.
Für die Siegmund-Elf geht es am kommenden Sonntag weiter. Um 13 Uhr ist der TSV Kornburg 2 in Schwand zu Gast.