Am vergangenen Sonntag bestritt der 1.FC Schwand ein Testspiel gegen den Bezirksligisten SK Lauf. Lauf wird aktuell von dem ehemaligen Schwander Trainer Abutovic trainiert, dessen Team sicherlich mit dem ein oder anderen Tor zu hoch 5:1 gewann.

Schwand war in der ersten Hälfte gleichauf mit dem Bezirksligisten und hatte sogar die deutlicheren Chancen. Doch es war SK Lauf der den ersten Treffer erzielte. In der 33. Minute konnte der SK-Stürmer Träger abstauben, nachdem FC-Keeper Daniel Schmidt einen Schuss noch abwehren aber nicht festhalten konnte.

Schwand blieb dran und erzielte durch ein Solo von Matthias Hartmann den verdienten Ausgleich.

In der zweiten Hälfte dasselbe Spiel und wieder war es Lauf, die mit einer Kopie des ersten Treffers in Führung gingen. Einen Fernschuss ließ Daniel Schmidt nach vorne abprallen und Träger stand erneut richtig und staubte ab. Mit dem 1:3 nur eine Minute später und dem 1:4 in der 70. Minute war dann das Spiel gelaufen, da Schwands Kräfte nun deutlich nachließen. In der Schlussphase erzielte SK Lauf noch das 1:5.