SpVgg Roth – 1.FGC Schwand 0:2 (0:1)
Ein durchwachsenes Spiel und zwei Schnitzlein Tore reichten für den heutigen Sieg gegen die SpVgg Roth.
Schwand tat sich schwer und hatte über 90 Minuten teilweise zu viele einfache Ballverluste, stand aber in der Defensive sicher und so hatte FC Keeper Mark Bayer kaum brenzlige Situationen zu überstehen. In der 37. Minute bekam der FC einen Freistoß zugesprochen.Alexander Arlt donnerte den Ball aus knapp 25 Metern an die Unterkante der Latte. Schwands Sturmspitze Max Schnitzlein war dann sofort zur Stelle und staubte zum verdienten 1:0 ab.
In der zweiten Hälfte verwaltete Schwand die Führung und das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Max Schnitzlein das 2:0 auf den Füßen, doch scheiterte er alleine vor dem Keeper.
In der 65. Minute dann die Vorentscheidung. Andre Haas passte mustergültig auf Nicklas Schmidt. Dessen flache Hereingabe verwertete Max Schnitzlein souverän.
So kam Schwand mit einer durchwachsenen Leistung letztlich zu einem nie gefährdeten Auswärtserfog und steht am 2. Spieltag auf Platz 1 der Kreisklasse Nord.
Am kommenden Sonntag ist die Landesligareserve des SC Großschwarzenlohe zu Gast. Anpfiff ist erst um 18 Uhr.
Zuvor findet allerdings am Mittwoch, 11.08. um 18:30 Uhr, das nächste Pokalspiel statt. Zu Gast in Schwand ist der TV Eckersmühlen.