1.FC Schwand 2 – TSV Rothaurach 8:1 (3:1)
Unsere Zweite ist endlich in der Meisterschaft angekommen und besiegt Rothaurach. Der Sieg war für die Siegmund-Elf auch in dieser Höhe verdient.
Schwand begann die Partie mit einem klassischen Fehlstart und war bereits nach wenigen Minuten im Rückstand. Der Gast kam durch eine Bogenlampe in das lange Eck über den machtlosen FC-Keeper Kern zur Führung und hätte kurze Zeit später auf 2:0 erhöhen müssen, doch Kern parierte im 1gegen1 glänzend.
Schwand übernahm dann aber die Kontrolle und war eindeutig spielbestimmend. So sorgte Schwand noch vor der Halbzeit für eine 3:1 Führung durch Tore von Nicklas Schmidt, Marco Engelmann und Tim Baumann.
Nach der Halbzeitpause war es ein Spiel auf ein Tor und Rothaurach brachte nach vorne nichts mehr zustande. Die Folge waren die Treffer 4 bis 8 durch Tore von Max Halbritter, Marco Engelmann und Daniel Rissmann.
Am kommenden Sonntag ist die Erste spielfrei und unsere Zweite spielt um 13 Uhr beim SV Penzendorf 2.