1.FC Schwand 2 – TSV Katzwang 2 1:0
Schwand gewinnt vierte Partie in Folge

Mit dem vierten Sieg in Folge arbeitet sich die Siegmund-Elf weiter ins Mittelfeld vor und belegt derzeit Rang mit 12 Punten den 7. Tabellenplatz. Nach dem misslungen Start kann man mit dieser Ausbeute sehr zufrieden sein. In der heutigen Partie taten sich die Hausherren recht schwer und kamen mit dem einzigen Tor der Partie durch Marco Engelmann zum Heimsieg. Erwähnenswert ist sicherlich FC Keeper Givi Mostoin, der für den verletzten Max Kern ins kalte Wasser geworfen wurde und mit seinen Paraden einen erheblichen Anteil am Schwander Sieg hatte.
Die Schwander Zweite ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim TV 48 Schwabch zu Gast.

1.FC Schwand – SV Pfaffenhofen 1:1

Schwand kam nach der 2wöchigen Zwangspause in den 90 Minuten nie so richtig ins Spiel und hatte enorme Probleme im Spielaufbau. Dennoch konnte man sich klasse Torchancen herausspielen, die man im zweiten Durchgang aber allesamt vergab. So muss man sich nicht wundern, dass der SV Pfaffenhofen in der 90. Minute noch zum Ausgleich kam.

Schwand hatte anfangs durch Standarts recht gute Chancen, so scheiterte Manu Nitsche einmal knapp und einmal an der Latte mit seinen Kopfbällen. In der 17. Minute dann der Führungstreffer für Schwand, als Hannes Ludwig einen Fehlpass am 16er erlief einen Gegner ausschwanzte und den Ball am Torwart vorbeischlenzte.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte fand die Partie überwiegend im Mittelfeld statt und so ging man mit einer knappen Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte hatte Schwand dann beste Chancen, doch Alexander Arlt scheiterte mit seinem Fernschuss an der Querlatte und Andre Haas vergab allein vor dem Keeper. So kam dann die 90. Minute, als der Gast einen Freistoß erhielt. Die Hereingabe verlängerte dann Rene Svoboda dann so unglücklich ins eigene Tor, dass FC Keeper Mark Bayer keine Abwehrmöglichkeit hatte.
So hieß es am Ende 1:1, was aber auch bedeutet, dass der FC weiter ungeschlagen bleibt.
In der nächsten Partie heißt es aber, die fehlenden Prozent wieder drauf zu packen, ist man am kommenden Sonntag um 15 Uhr bei der DJK Schwabach zu Gast.