Der 1.FC Schwand wünscht euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
An dieser Stelle ein kleiner Rückblick auf das bald vergangenen Jahr 2021.
 
Nach langem Warten konnten wir es endlich schaffen, unsere beiden Trainingsplätze mit einer neuen LED Flutlichtanlage zu bestücken. An dieser Stelle vielen Dank an unseren Jugendleiter Kissi, der die Organisation und Gespräche mit den Firmen übernommen hatte. Ein weiterer Dank geht an unsere Vereinskassierern Kathrin, die sich um die zahlreichen Anträge und alles schriftliche gekümmert hat. Natürlich wäre das alles nicht umsetzbar gewesen, ohne unseren Hauptsponsor Dominik. Danke für deine Unterstützung!
 
Ein Dank auch an die gesamte Fußballabteilung des 1.FC Schwand, die in vielen Stunden Eigenleistung zusammen mit der Vollmannschaft und unseren Jugendtrainern es geschafft haben, dass die Flutlichtanlage rechtzeitig fertiggestellt werden konnte. Dies ist insbesondere Alex zu verdanken, der die Arbeitseinsätze koordiniert und vorangetrieben hatte.
 
Das was Alex an Freizeit in den Verein steckt, wird, sobald Corona dies wieder zulässt, auch gewürdigt. Sowohl Alex Sporer als auch Bernd Bachhofer werden mit dem DFB Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Unser Glückwunsch an euch beide!
 
Eine große Freude hatten alle Anhänger des FC Schwand an den Spielen des Teams von Matze Hartmann und seinem Co Andi Kraus. Am letzten Spieltag konnte man die Tabellenführung in der Kreisklasse Nord übernehmen und hat in der Rückrunde alles selbst in der Hand, um den ersehnten Aufstieg perfekt zu machen. Trotz zahlreicher Ausfälle konnte die Hartmann-Elf im Jahr 2021 nur zwei Mal bezwungen werden. Unsere Zweite musste die vielen Ausfälle irgendwie kompensieren und Coach Siggi Siegmund musste notgedrungen immer wieder eine neue Mannschaft zusammenbasteln und ins Spiel schicken. Keine einfache Aufgabe für unseren Coach, der dies aber mit viel Engagement gemeister hat.
 
Zuletzt noch vielen Dank an unsere Fans, die uns zu allen Spielen folgen und lautstark unterstützen.
 
Rechtzeitig zu Weihnachten haben wir auch für unsere Fans eine frohe Botschaft zu verkünden und können mitteilen, dass wir frühzeitig mit unserem Trainerteam Matthias Hartmann, Günther Siegmund und Andreas Kraus verlängern konnten, so dass das Trainerteam auch in der Saison 2022/23 beim 1.FC Schwand bleiben wird!