1.FC Schwand – FB Reichertshofen 4:1

Am heutigen Dienstag bezwang der FC Schwand in einem Flutlichtspiel den Gast aus Reichertshofen klar und verdient mit 4:1. Das Ergebnis hätte gut und gerne auch höher ausfallen können, wobei man dem Gast zugute halten muss, dass die Mannschaft nie aufgesteckt hatte.

Schwand begann extrem druckvoll und man konnte die Marschroute von Coach Matze Hartmann erahnen und seine Mannschaft machte von Beginn an Tempo und konnte in der 12. und 15. Minuten die ersten Chancen verwerten.

Nach einer Ecke von Andre Haas war es der kampfstarke Andreas Kraus der am kurzen Pfosten den Ball gekonnt in das Tor köpfte. Mit dem Doppelschlag stellte der FC die Weichen schon auf Sieg, als Andre Haas einen Flankenball in die Mitte spielte und Manuel Nitsche den Keeper der Gäster derart irritierte, dass der Ball ohne Berührung im langen Eck landete. Nach der 2:0 Führung ließ sich der FC ein wenig fallen, doch der Gast wusste nicht viel mit dem Ballbesitz anzufangen. Kurz vor der Halbzeit dann die gefährlichste Szene, doch FC Keeper Pfann parierte den platzierten Fernschuss bravourös.

Nach der Halbzeit kam Schwand mit enormen Willen aus der Kabine und wollte mit aller Macht die 3:0 Führung. Die fiel dann auch gleich in der 53. Minute nach toller Vorarbeit durch Ali Arlt, der per Hacke auf Andre Haas auflegte und dessen Schuss passte millimetergenau unter die Latte. Für das 4:0 sorgte in der 58. Minute dann Yannic Duvenbeck mit seinem ersten Treffer für den 1.FC Schwand. Ein Schuss vom erneut überragenden Ali Arlt wurde auf der Linie abgeblockt und den Abstauber aus 2 m schob Yannic Duvenbeck über die Linie.

In der 90. Minute dann noch durch einen Foulelfmeter der Ehrentreffer für die Gäste. Dann kam auch noch Keeper Mark Bayer zum unverhofften Einsatz, da FC Keeper Pfann mit gelb/rot vom Platz musste.

Coach Matze Hartmann darf durchaus zufrieden sein, denn mit den letzten beiden Siegen kletterte Schwand in der Tabelle bis auf den 5. Platz hoch und hat nun Anschluss an die oberen Plätze.

Am kommenden Sonntag geht es dann um 15 Uhr beim TSV Wolfstein weiter.

Unsere Zweite bestreitet kommenden Freitag ihr Nachholspiel beim FV Röthenbach. Anpfiff ist um 18 Uhr. Am Sonntag geht es dann gleich beim Gastspiel bei der SG Stöckelsberg/Oberölsbach um 15 Uhr weiter.