FV Röthenbach/b.A. – 1.FC Schwand 2 (1:0) 1:3

Im Nachholspiel schaffte es die Siegmund-Elf die Partie in der zweiten Hälfte zu drehen und holte sich einen wichtigen Dreier.

Vorab nochmals vielen Dank an den FV für euer entgegenkommen das Spiel zu verlegen!

Nach 4 Minuten gleich der Dämpfer für Schwand als die Hausherren in Führung gingen. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld wartete scheinbar jeder auf den Pfiff des Unparteiischen der aber für den FV Vorteil gab und plötzlich lief Michael Schmid alleine auf FC Keeper Bayer zu und ließ diesem keine Chance.

In der Folgezeit tat sich der FC schwer ins Spiel zu kommen. Zu viele individuelle Fehler brachten die Hausherren gefährlich vor das Schwander Tor. Die wenigen Chancen für den FC wurden vergeben. Die beste Chance in der ersten Hälfte hatte Stefan Flock. Doch scheiterte er mit seinem Elfmeter am FV Keeper, der auch noch seinen Nachschuss parieren konnte.

In der 43. Minute dann die wohl entscheidende Szene. Nach erneutem Foulspiel an Alex Sporer musste der bereits gelbverwarnte David Horil vom Platz.

In der Halbzeit gab Coach Siggi Siegmund seiner Mannschaft einen klaren Matchplan mit aus Feld. Es dauerte aber eine Weile, bis die ersten Möglichkeiten erspielt werden konnten. In der 63. Minute war es dann aber Silas Nikolaiczik, der in der zweiten Hälfte nicht zu halten war, der mit einem energischen Solo über die linke Angriffsseite mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck ausgleichte.

Gerade das Schwander Mittelfeld um Nicolai Knorr, der mit Abstand der beste Spieler am Platz war, trieb das Spiel immer wieder an und der FC wollte mit aller Macht die Führung. Natürlich musste man sich vor den Kontern der Hausherren in acht nehmen, doch in der zweiten Hälfte stand die Schwander Abwehr sicher.

In der 68. Minute war es dann Silas Nikolaiczik, der sich erneut über links durchsetzen konnte und scharf in die Mitte passte. Hier stand Jan Nitsche völlig frei und konnte zur Schwander Führung einschießen.

In der 75. Minute dann die Vorentscheidung als Sebastian Schneider einen mustergültigen Pass auf Silas Nikolaiczik spielte, der alleine auf das FV Tor laufen konnte und gekonnt zum 3:1 einschob.

Auf Grund der guten zweiten Hälfte ein verdienter Sieg für den 1.FC Schwand.

Die Schwander Zweite muss am morgigen Sonntag schon wieder ran und spielt um 15 Uhr bei der SG Stöckelsberg/Oberölsbach.