1.FC Schwand 2 – SG Stöckelsberg / Oberölsbach 0:1

Eine äußerst bittere und auch unverdiente Niederlage musste die stark ersatzgeschwächte Schwander Zweite gegen den Tabellenzweiten hinnehmen.

Schwand begann gut und hatte in der ersten Hälfte mehr Spielanteile und auch bessere Chancen. Vom Gast kam relativ wenig, denn das Schwander Team ließ nicht wirklich viel zu.

So hätte Schwand eigentlich in Führung gehen müssen, doch war die Querlatte im Weg und Mario Comes verpasste den Kopfball nur um wenige Zentimeter alleine vor dem Tor. Die einzige Gästechance hatte es aber in sich, doch Mark Bayer parierte im 1gegen1 überragend.

In der zweiten Hälfte gingen die Gäste aus heiterem Himmel in Führung und erzielten in der 63. Minute das Tor des Tages. Mark Bayer konnte einen Schuss noch glänzend parieren, doch prallte der Ball zu dem am zweiten Pfosten stehenden Gäste Akteuer, der dann mit viel Glück den Ball an Bayer vorbei ins Tor schießen konnte.

Schwand brauchte einige Minuten, um sich von dem Gegentreffer zu erholen, versuchte dann aber nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Der lag einige Male in der Luft, doch wurden alle Chancen vergeben. Die größte hatte sicherlich Stefan Flock, der mit seinem Elfmeter aber am Gäste Keeper scheiterte.

Letztlich eine unglückliche Niederlage, die der FC aber wegstecken muss. Am nächsten Sonntag geht es um 15 Uhr beim FC Wendelstein 2 weiter.