1.FC Schwand – TSV Berching 3:1 (2:1)

Die Hartmann-Elf siegt weiter und kletterte nach dem nächsten Dreier im heutigen Nachholspiel auf Platz 2.

Die erste Hälfte startete gleich fulminant, als es nach gerade einmal 3 Minuten bereits 1:0 für die Hausherren stand. Nach Balleroberung in der gegnerischen Hälfte passte Marcel Roder auf Yannic Duvenbeck. Der passte von rechts flach in die Mitte. Dort wartete Manu Nitsche, der den Ball mit der Hacke in Richtung Tor spielte. Die Kugel wurde dann noch von einem Gästespieler so abgefälscht, dass der Ball vom Innenpfosten ins Tor kullerte.

In der ersten Hälfte hatte der Gast mehr Spielanteile, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen erspielt zu haben. Schwand hatte in der Defensive dennoch jede Menge zu tun, machte sich das Leben mit falschen Entscheidungen im Spielaufbau immer wieder selbst schwierig. Nach einer Berchinger Ecke brachte Schwand den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Christian Schöll kam aus 20 m an den Ball und schoss in der 37. Minute unhaltbar in die linke obere Ecke.

Schwand zeigte sich aber abgezockt und vollendete seinerseits nach nur 2 Minuten einen Eckball. Andre Haas flankte auf Andreas Kraus, der schon fast mit dem Hinterkopf den Ball in das lange Eck zum 2:1 köpfte. So gingen dann beide Mannschaften in die Pause.

Nach der Pause gab es weiterhin wenige Szenen in den Strafräumen und so neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Berching versuchte auf den Ausgleich zu spielen und Schwand stand in der Abwehr sicher.

In der 61. Minute dann die Vorentscheidung. Erneut landete eine Haas-Ecke optimal. Andreas Kraus warf sich ins getümmel, kam aber nicht an den Ball. Dahinter stand Rene Svoboda goldrichtig, der den Ball auf den linken Fuß bekam und eiskalt, wie in Mittelstürmer manier, zum 3:1 einschoss.

In der Folge hatte Schwand alles im Griff und ließ nichts mehr anbrennen. So kletterte die Hartmann-Elf auf Platz 2 und spielt nächsten Sonntag um 15 Uhr bei der SG Möning/Rohr.

Unsere Zweite spielt kommenden Sonntag um 15 Uhr beim FC Wendelstein 2.