Martin Kirbach übernimmt ab sofort für den zurückgetretenen Matze Hartmann das Kreisligateam des 1.FC Schwand.

Nachdem Matze Hartmann seinen sofortigen Rücktritt bekannt gegeben hatte, musste zeitnah ein Nachfolger gefunden werden. Hier waren sich dann die Verantwortlichen recht schnell einig, den Trainerposten Martin Kirbach anzubieten.

Ein Pluspunkt war natürlich, dass Martin Kirbach in der letzten Saison wieder nach Schwand zurückgekehrt war. In dieser Zeit lernte er die Mannschaft und natürlich auch die Spielweise des derzeitigen Tabellenführers der Kreisliga Ost kennen.

Letztlich ist man im Schwander Lager von der Qualität des neuen Trainers überzeugt und man war froh, dass Martin Kirbach, der zudem Inhaber der B-Lizenz ist, das Angebot dann auch sofort annahm und somit ab sofort Coach des 1.FC Schwand ist.

Zuletzt war Martin Kirbach in der Saison 2012/13 in Schwand, als der FC das letzte Mal in der Bezirksliga spielte. Bereits vor dem Abstieg teilte Martin Kirbach in einem ehrlichen Gespräch mit den damaligen Verantwortlichen mit, dass er die sportliche Herausforderung sucht und spielte dann u.a. beim SC 04 Schwabach, SC Feucht, ASV Neumarkt und ASV Vach in der Landes- bzw. Bayernliga. Als Trainer sammelte er zuletzt bei der SpVgg Diepersdorf Erfahrung.

Nun schließt sich für den 1.FC Schwand und Martin Kirbach der Kreis und der ehemalige Spieler, der den Kontakt zu Schwand nie hat abreißen lassen, ist nun Trainer beim FC.