1.FC Schwand 2 – FC Ezelsdorf 2 2:1

Die Siegmund-Elf holte auch im zweiten Spiel nach der Winterpause einen Dreier und bestätigt damit die ansteigende Form. Kurz nach dem Anpfiff war Schwand noch unaufmerksam und so tauchte in der 3. Minute der Ezelsdorfer Angreifer nach einer Fehlerkette alleine vor Keeper Mark Bayer auf und schob zum 1:0 für die Gäste ein.

Schwand zeigte sich keineswegs geschockt und übernahm immer mehr die Spielkontrolle. In der 24. Minute war es dann der starke Marcel Roder der über rechts geschickt wurde und unhaltbar mit einem Flachschuss ins lange Eck abschloss.

Nach der Pause übernahm Schwand vollends die Kontrolle über das Spiel und die Gäste kamen nicht mehr gefährlich vor das Schwander Tor.

Schwand erspielte sich gute Chancen, brachte aber den ball nicht in das Tor. Die größte Chance hatte Winterneuzugang Andre Hassler, der 15 m vor dem Tor, den Ball über den leeren Kasten donnerte.

Dies rächte sich jedoch nicht, denn Schwand hat ja noch Marco Engelmann in seinen Reihen. Der Sturmführer besorgte selbst in der 77. Minute die hochverdiente Schwander Führung.

Am Ostersamstag geht es schon wieder weiter. Um 14 Uhr ist der unangefochtene Tabellenführer SG Stöckelsberg/Oberölsbach in Schwand zu Gast.