SV Rednitzhembach 2 – 1.FC Schwand 2 0:5 (0:2)

Schwand gewann am Ende klar und auch in dieser Höhe verdient beim SV Rednitzhembach.

Zu Beginn war noch Sand im Getriebe des Schwander Spiels, doch im Verlauf der ersten Hälfte kam der Tabellenführer immer besser ins Spiel. Folgerichtig fiel dann auch das 1:0 für Schwand. Ein schöner Angriff über Lukas Schneider und dessen Hereingabe fand Marco Engelmann der, wie schon so oft, zum 1:0 für seine Mannschaft traf. Schwand kontrollierte Ball und Gegner und erhöhte vor der Pause erneut durch Marco Engelmann auf 2:0.

Nach der Halbzeit war Schwand weiter spielbestimmend und hatte mehrere gute Chancen. Doch auch die Hausherren kamen immer wieder gefährlich vor das Schwander Tor, doch FC Keeper Tobi Ramser war stets zur Stelle. In der 66. Minute war es Yannic Duvenbeck der auf 3:0 erhöhte. Er setzte sich über rechts durch und zog aus spitzem Winkel ab. Dies war dann auch die Vorentscheidung in dieser Partie.

In der 80. und 90. Minute kam dann die Zeit von Sebbi Schneider. Der Zauberfuß zog jeweils aus gut 25 m ab und traf, insbesondere beim zweiten Treffer, fullminant in den Winkel.

Schwand gewann souverän und bleibt weiter Tabellenführer. Für die Siegmund-Elf geht es kommenden Sonntag um 13 Uhr zu Hause gegen den TSV Klein’lohe U23 weiter.