TSV Meckenhausen – 1.FC Schwand 0:3 (0:0)
Einen enorm wichtigen Dreier holte sich das Team des 1.FC Schwand im Gastspiel beim TSV Meckenhausen. Auf tiefem Boden und regnerischem Wetter war klar, dass es ein Kampfspiel geben wird und die blau/weißen hielten 90 Minuten stark dagegen. Spieler des Tages sicherlich Andre Haas, der an allen drei Toren beteiligt war.
Bereits im ersten Durchgang hatte Schwand mehr Spielanteile und hatte auch die besseren Chancen. Die beste Chance hatte in der ersten Halbzeit Markus Nerreter, der aber am Rücken eines TSV Verteidigers scheiterte.
Einen Bärendienst erwies dann in der 23. Minute ein TSV Akteuer, der nur 8 Minuten zuvor nach einer Schwalbe gelb sah und mit seiner Grätsche im Mittelfeld nur Alex Dünfelder traf und folgerichtig mit gelb/rot vom Platz musste.
Schwand wusste zunächst nicht richtig mit der Überzahl umzugehen und spielte in der Folge zu hektisch. Die einzig gefährliche Chance war dann auch kurz vor der Halbzeit durch Markus Nerreter.
Nach der Pause kamen die Hausherren mit viel Energie auf den Platz und versuchten die Unterzahl zu kompensieren. Schwand hatte in dieser Phase gerade im Spielaufbau Probleme.
In der 59. Minute eroberte Silas Nikolaiczik den Ball und passte auf Markus Nerreter der gleich zu Andre Haas spielte. Der wurde von den Beinen geholt, doch Schwand blieb im Ballbesitz, da Silas Nikolaiczik mitgelaufen war. Gute Vorteilsauslegung des Unparteiischen. Nikolaiczik steckte dann zu Manu Nitsche durch, der den Ball am herauseilenden TSV Keeper vorbeispitzelte und dann von den Beinen geholt wurde. Der Unparteiische entschied zurecht auf Strafstoß. Andre Haas ließ sich nicht zweimal bitten und schoss unhaltbar zur Schwander Führung ein.
Die Gastgeber steckten keineswegs auf und es entwickelte sich ein packendes Kampfspiel mit vielen Zweikampfszenen, so dass der Unparteiische viel zu tun hatte.
In der 80. Minute eroberte Schwand den Ball an der eigenen Torauslinie und Marcel Roder leitete den Angriff ein, ehe er nach links auf Andre Haas passte und der den mittig freistehenden Markus Nerreter sah, der zum 2:0 einschob. Ein toller Angriff des FC!
In der 91. Minute sorgte Spielführer Ali Garcia Arlt für den Schlusspunkt. Sein 20 m Hammer landete unter der Latte im Tor.
Für Schwand geht es am kommenden Sonntag um 14 Uhr wieder weiter. Zu Gast ist FC/DJK Burgoberbach.