Die Schwander Reserve konnte bei der TSG Reserve einen 4:2 Sieg einfahren und so festigt die Siegmund-Elf ihre Position im vorderen Tabellenbereich.
 
Bei nasskaltem Wetter erwärmte das Spiel die wenigen Zuschauer nur sehr selten. So hatte die Partie bis auf wenige Ausnahmen kaum etwas mit flüssigem Fußballspiel zu tun.
 
Schwand ging in der 13. Minute durch den Goalgetter Fabi Ludewig mit 1:0 in Führung und hätte diese in den nachfolgenden Minuten ausbauen können. So kam es aber zum Ausgleich durch einen Freistoßtreffer, der nich ganz unhaltbar schien.
 
Fast mit dem Pausenpfiff die erneute Führung für den FC. Das Geburtstagskind Max Halbritter zog ab. Der eher harmlose Schuss wurde von einem TSGler unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht. Glück für Schwand, die mit der Führung dann in die Pause gingen.
 
Nach dem Wechsel nutzte erneut Max Halbritter eine Chance und schob den Ball zur 3:1 Führung ein. Nun die beste Phase für Schwand, die sich in der 60. Minute belohnten und der Ex-Rother Hannes Ludwig sorgte für die 4:1 Führung. Dachte man, Schwand kann jetzt den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen, sah man sich getäuscht. Bei Schwand ging dann gar nichts mehr und bei der TSG nicht viel. So hatte die zweite Hälfte nur noch wenig mit gutem Fußball zu tun.
 
In der 94. Minute noch eine Ergebniskorrektur. Mit einem 30 m Schuss sorgte die TSG für den Endstand von 2:4.
 
Alles in allem war der Sieg für Schwand verdient, die sich dadurch unter den Top 5 der A Klasse Nord/West etablierten.
 
Am 04.10. geht es dann zur nächsten Auswärtspartie. Die Siegmund-Elf ist dann beim SV Pfaffenhofen II zu Gast. Anpfiff ist um 13 Uhr.