Der FC Schwand verlor die Partie innerhalb von 11 Minuten, in der die Aufmerksamkeit des Schwander Teams überall war, nur nicht am Platz. Dazu kam noch, dass in dieser Phase der SV Unterreichenbach mit jedem Schuß ins Schwarze traf und so war die Partie bereits in der 28. Minute entschieden. Nun kann man sagen, hätte, wenn und aber Max Halbritter in der Anfangsphase nicht den SV Keeper angeschossen, sondern die Führung für den FC erzielt, hätte es anders laufen können…
In der Folgezeit fing sich, die in absoluter Notbesetzung angetretene, Schwander Elf und konnte die Partie ausgeglichen gestalten.
Gerade in der zweiten Hälfte zeigte Schwand Moral und kam durch Nick Riegel und Stefan Flock zu besten Chancen. Einmal hielt der SV Keeper, der Kopfball von Flock ging nur gegen die Latte.
Durch ein Freistoßtor kurz vor Ende der Partie schraubte der SVU das Ergebnis dann noch auf 5:0. Letztlich zwar ein verdienter Sieg für die Hausherren, der aber deutlich zu hoch ausgefallen ist.
Am kommenden Sonntag empfängt die Schwander Zweite den TV 48 Schwabach. Anpfiff ist bereits um 12 Uhr.