1.FC Schwand – TSV Rohr 3:2 (2:0)

Trotz zweier Nitsche Tore musste der FC am Ende doch noch zittern.

Schwand begann stark und hatte die Partie schnell unter Kontrolle. Bereits die ersten Chancen konnten genutzt werden und so sorgte Manuel Nitsche mit seinem Doppelpack in der 10. und 12. Minute für die Schwander Führung.

Nach der Pause zog der FC durch ein Tor von Max Schnitzlein in der 54. Minute gar mit 3:0 davon und man glaubte, dies wäre gegen den nie aufgebenden Aufsteiger bereits die Vorentscheidung. Warum auch immer, aber der FC hörte nach gut einer Stunde mit dem Spiel auf und so witterte der TSV Rohr nochmals seine Chance. Dies wurde durch einen Schnitzer von FC Schlussmann Bayer nochmal mehr angeheizt, dem in der 75. Minute ein langer Ball unter der Sohle durchflutschte und der TSV Angreifer die Kugel nur noch ins leere Tor schieben musste. In der 90. Minute dann auch noch das 3:2. Ein Fernschuss passte in die lange Ecke und plötzlich wackelte Schwand so richtig. Doch konnte man die drei Minuten Nachspielzeit dann doch noch unbeschadet überbrücken und behielt letztlich den Dreier in Schwand.

Der FC trifft am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf den Tabellendritten. Anpfiff ist um 15 beim TSV Spalt.