Am 06.05.2022 fand im Sportheim in Schwand die jährliche Abteilungsversammlung der Fußballabteilung statt. Neben den Berichten der AH, Jugend, Spielleiter und Abteilung standen auch Neuwahlen an. Die Berichte waren von der in den beiden letzten Jahren herrschenden Pandemie geprägt und den dadurch entstandenen Problemen in den einzelnen Bereichen der Fußballabteilung.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde die Abteilung unter Leitung von Bürgermeister Robert Pfann vollends von den anwesenden Mitgliedern entlastet und so konnten die Neuwahlen stattfinden.

Letztlich gab es auch hier keine Überraschungen und so wurden Peter Leykauf (1. Abteilungsleiter), Alex Sporer (2. Abteilungsleiter) und Roland Flock (3. Abteilungsleiter) einstimmig von den anwesendenMitgliedern in ihr altes Amt gewählt.

Einen Wechsel gab es beim Amt des Abteilungskassiers. Hier übernimmt ab sofort Michael Simon für Harald Pohl. Als Beisitzer bleibt Harald Pohl der Fußballabteilung aber weiterhin erhalten.

Des Weiteren wurden Jürgen Kisskalt (Jugendleiter), Ronny Elsner (Schriftführer), Gunter Henneberg (1. Spielleiter) und Christoph Hochmeyer (2. Spielleiter) wieder gewählt. Als Beisitzer wurden Norbert Hopf, Robert Wiedemann, Ron Gürtler, Claus Reigber und Peter Meyer gewählt. Wieder mit im Boot ist der frühere Abteilungsleiter Klaus Hartmann als Beisitzer.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Alex Heinz und an Bernd Bachhofer, die sich aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellten. Gerade was Bernd Bachhofer angeht, hat er als 1. Vorstand des 1.FC Schwand schon alle Hände voll zu tun.

Ein weiterer Dank geht an Wolfgang Hutflesz der nach vielen Jahren, zusammen mit Andrea Reigber, als Kassenrevisor nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Diesen Part wird zukünftig Andrea Reigber zusammen mit dem neu in dieses Amt gewählten Klaus Bayer übernehmen.

Zum Ende der Abteilungsversammlung wünschte sich der alte und neue Abteilungsleiter Peter Leykauf von den anwesenden Spielern der 1. Mannschaft nichts geringeres, das große Ziel Aufstieg in den verbleibenden Spielen umzusetzen.

„Es macht einfach Spaß zu sehen, wie dieses Team zusammen mit den Trainern in den letzten beiden Jahren zusammengewachsen ist und sowohl unsere Zweite als auch unsere Erste eine tolle Saison spielen“, so Abteilungsleiter Peter Leykauf in seinem Schlusswort.

Für die kommenden zwei Jahre blickt man auf Grund des derzeitigen sportlichen Erfolgs aber auch wegen der Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor Dominik Jaworski (1337 UGC) in eine rosige Zukunft. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam erfolgreich in die Zukunft!“