1.FC Schwand – DJK Obererlbach 1:1 (0:0)
 
Mit nur einem Punkt musste sich der FC Schwand im Spiel gegen den Tabellenletzten zufrieden geben. Trotz des Punktverlustes ist man noch in der Spur.
 
Schwand brauchte zu Beginn der Partie etwas Zeit um ins Spiel zu finden und musste sich gegen starke Obererlbacher zur Wehr setzen. So dauerte es etwa 20 Minuten bis Schwand die Partie übernahm und zu ersten Chancen kam. Die besten Chancen hatten Mitte der ersten Hälfte Max Schnitzlein und Andre Haas. Ersterer scheiterte alleine vor dem Gäste-Keeper und Andre Haas setzte seinen Schuss aus nächster Nähe zu hoch an. Der Gast, der keineswegs als Tabellenletzter auftrat, blieb durch die schnellen Konter aber stets gefährlich.
 
In der zweiten Hälfte starteten die Gäste mit einem Lattentreffer und der FC hatte in dieser Phase das Glück auf seiner Seite. In der 53. Minute dann die Führung für den FC durch Andre Haas. Ali Arlt wurde vor dem 16er von den Füßen geholt und den Freistoß verwandelte Andre Haas zur verdienten Führung. Schwand spielte weiter auf das 2:0 vergab aber beste Chancen.
 
So kam es dann, dass die DJK ihre starke Leistung durch das 1:1 krönte. Ein DJK Stürmer erkämpfte sich an der Torauslinie den Ball und passte zu dem freistehenden Benjamin Burger der FC-Keeper Pfann keine Chance ließ und in der 76. Minute zum Ausgleich einschoss.
 
Schwand hatte in der Schlussphase noch gute Chancen, vergab aber alles, so dass man sich gegen gute Obererlbacher mit einem 1:1 begnügen musste.
 
Letztlich baute man die Führung gegenüber dem Tabellendritten TSV Spalt sogar noch aus, verlor der TSV gegen die DJK Schwabach 1:4.
 
So hat der 1.FC Schwand drei Spieltage vor Saisonende 7 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten DJK Abenberg und kann mit einem Heimsieg am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den SV Kammerstein den Sack zumachen.