DJK Göggelsbuch – 1.FC Schwand 1:1

Nach einer äußerst schwierigen Woche für die Schwander Mannschaft, in der an eine normale Vorbereitung auf das heutige Spiel nicht zu denken war, musste der FC am heutigen Sonntag bei der DJK Göggelsbuch antreten und holte einen verdienten Punkt.

Die erste Hälfte ist schnell erzählt. Beide Mannschaften agierten auf geringem spielerischem Niveau und konnten kaum Torchancen herausspielen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der 55. Minute dann Glück für den FC, als ein DJK Spieler einen Haas Freistoß volley nahm und ins eigene Tor schoss. Eigentlich hätte der FC auf 2:0 erhöhen müssen, doch scheiterte Yannic Duvenbeck alleine vor dem DJK Keeper und schob den Ball knapp am Tor vorbei. Dann kam es, wie es kommen musste. Im Gegenzug gab es einen Freistoß und die Hereingabe nahm Christian Haas volley und knallte den Ball ins rechte Dreieck zum 1:1. Keine Chance für FC Keeper Pfann. Dies war dann zugleich das Endergebnis.

Zu allem Überfluss setzte sich der Unparteiische in der Nachspielzeit noch in den Mittelpunkt, der Coach Matze Hartmann mit glatt rot vom Platz verwies. Weshalb der Unparteiische rot zeigen musste, dürfte sein Geheimnis bleiben.

Am kommenden Wochenende ist unsere Erste spielfrei, da die angesetzte Partie gegen den FB Reichertshofen auf Bitte der Gäste auf 20.09.2022 verlegt worden war.