1.FC Schwand 2 – SV Lauterhofen 2 2:2

Schwand hole sich gegen den Tabellenführer einen verdienten Punkt.

Der FC kam gut in die Partie, doch auch der Gast spielte gut mit. So war es über 90 Minuten eine ausgeglichene Partie mit einigen guten Torchancen.

In der 33. Minute war es dann aber Mario Comes, der eine Hereingabe allein am 11 er stehend verwertete.

Mitte der zweiten Halbzeit verlor Schwand den berühmten roten Faden und brachte sich mit überflüssigen Fehlpässen selbst in Bedrängnis. So war es eine Frage der Zeit, wann der Gast den Ausgleich erzielt. In der 70. Minute war es dann soweit. Eine hereingabe landete irgendwie im Schwander Tor. Nur wenige Minuten später dann die Gästeführung. Eine scharfe Hereingabe brachte der Gäste Angreifer über die Linie.

Schwand gab sich aber zu keiner Zeit auf und fand über den Kampf zurück ins Spiel. Kurz vor Ende der Partie zeiget FC Coach Siggi Siegmund ein gutes Händchen und wechselte Jan Nitsche ein. Der war es dann auch, der nach einer Ecke am schnellsten reagierte und den Ball zum verdienten Ausgleich abstaubte. Mit dem Schlusspfiff fast noch der Siegtreffer, doch der starke Marco Engelmann köpfte knapp über das Tor.