FC Wendelstein 2 – 1.FC Schwand 2 0:3 (0:2)

Die Siegmund-Elf holt dank des Doppelpackers Marco Engelmann beim Gastspiel in Wendelstein den nächsten Dreier und klettert in der Tabelle auf Rang 6.

In der ersten Häfte tat sich der FC Schwand teilweise recht schwer gegen die schnellen Angreifer der Hausherren und so hätte es gut und gerne schon 0:2 stehen können. Doch einmal rettete Mario Gsänger artistisch auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Keeper Mark Bayer und dann rettete nochmal der Pfosten für Schwand.

Eigentlich mit der ersten Chance ging Schwand dann in Führung. Marco Engelmann stand da, wo ein Stürmer stehen muss, und staubte den Ball in der 40. Minute nach einem Lukas Schneider Schuss ab. Nur 4 Minuten später war es erneut Marco Engelmann der die Blau/Weißen zur 2:0 Pausenführung schoss.

In der zweiten Hälfte dominiert Schwand, musste dennoch auf die Konter aufpassen. Der Börenstarke Dani Rissmann musste zweimal Kopf und Kragen riskieren und klärte im eigenen 16er gekonnt mit einer Krätsche. Das 3:0 dann durch Maxi Peipp, der einen Freistoß in die Maschen jagte.

So kann es gerne weiter gehen. Bereits am kommenden Dienstag geht es für die Siegmund-Elf wieder weiter. Da ist man um 19 Uhr zu Gast beim TSV Kornburg 2.

1. FC Schwand II: Mark Bayer, Sebastian Flock, Mario Gsänger, Keanu Hutzler (48. Felix Weiher), Julian Oppermann (48. Simon Treitz), Philipp Maurer, Daniel Rissmann, Lukas Schneider, Sebastian Schneider, Maximilian Peipp, Marco Engelmann (90. Alexander Tauber) – Trainer: Günther Siegmund
Schiedsrichter: Joachim Froschauer (Feucht) – Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Marco Engelmann (40.), 0:2 Marco Engelmann (44.), 0:3 Maximilian Peipp (52.)