1.FC Schwand 2 – TSV Katzwang 2 1:7

Innerhalb von 15 Minuten verliert die Schwander Zweite gegen Katzwang und fängt sich eine herbe Klatsche.

Das klare Ergebnis täuscht ein wenig, denn in der ersten Hälfte waren beide Teams gleichauf, auch wenn der Gast das reifere Spiel zeigte. Beide Mannschaften hatten gute bis beste Chancen, doch auf Schwander Seite wurden gute Einschussmöglichkeiten vergeben. Der Gast hatte die klareren Chancen, doch war es FC Keeper Mark Bayer der die Chancen der Gäste vereitelte. Einmal war Mark Bayer in der ersten Hälfte aber auch machtlos und so gingen die Gäste in der 19. Minute in Führung.

Was auch immer sich Coach Siggi Siegmund in der Pause ausgedacht hatte, war ab der 55. Minute makulatur. Denn zwischen der 55. und 70. Minute schraubten die Gäste das Ergebnis auf 0:6. Eine Phase in der die Schwander Mannschaft völlig von der Rolle war. Ergebniskosmetik in der 73. Minute durch Stefan Flock, der einen an Fabian Ludewig verschuldeten Foulelfmeter sicher verwandelte. In der 80. Minute dann der Schlusspunkt zum 1:7 und so verliert Schwand wegen indiskutabler 15 Minuten diese Partie. In dieser Phase hätte das Ergebnis noch schmerzhafter werden können, doch der beste Schwander stand zwischen den Pfosten und hielt, was zu halten war.

Die nächste Partie unserer Zweiten findet am Donnerstag, den 05.10.2023 um 19 Uhr statt. Hier ist dann der TSV Burgthann in Schwand zu Gast.