1.FC Schwand – TSV Feucht 4:0 (4:0)
In der ersten Hälfte machte Schwand schon alles klar und entschied durch Manu Nitsche, der innerhalb von nur 11 Minuten einen lupenreinen Hattrick schaffte, die Partie für sich.
Schwand begann druckvoll und zeigte gleich, wer Herr im Hause ist. In der 8. Minute war es dann schon soweit und die Hausherren gingen in Führung. Einen Abspielfehler passte Yannic Duvenbeck gedankenschnell zu Manu Nitsche, der nicht lange fackelte und aus halbrechter Position aus knapp 20 m fullminant in die linke Ecke einschoss. In der 16. Minute war es wieder Manu Nitsche, der nach einer Haas-Ecke zuerst am Keeper scheiterte, dann aber blitzschnell den Ball abstauben konnte. In der 19. Minute war es erneut eine Ecke von Andre Haas. Die Gäste brachten den Ball nicht aus dem 16er und Ali Arlt köpfte die Kugel wieder ins Getümmel, wo Manu Nitsche am höchsten stieg und mit dem Hinterkopf zum 3:0 einnetzte.
Sicherlich eine Besonderheit was der Schwander Goalgetter da leistete, denn es nicht unbedingt üblich, in 11 Minuten einen Hattrick zu schaffen.
In der 44. Minute waren es dann die Gäste selbst, die durch ein Eigentor auf 4:0 erhöhten. Eine Flanke von Andre Haas landete nach einem Rettungsversuch im eigenen Tor.
In der zweiten Halbzeit passierte dann überhaupt nichts mehr und so hatte FC Keeper Tobi Pfann einen geruhsamen Nachmittag.
Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Lukas Schneider, der bereits in der 7. Minute, wahrscheinlich wegen eines Muskelfaserrisses, ausgewechselt werden musste. Gute Besserung Luggi!
Für Schwand geht es am kommenden Sonntag weiter. Um 14:30 Uhr ist beim FC Holzheim Anpfiff.
1. FC Schwand: Tobias Pfann, Markus Trambauer, David Ries, Andre Haas, Lukas Schneider (7. Kevin Biallas) (82. Manuel Nitsche), Sebastian Schneider (46. Marco Engelmann), Alexander Arlt, Alexander Dünfelder, Manuel Nitsche (66. Sebastian Schneider), Max Schnitzlein, Yannic Duvenbeck
Trainer: Matthias Hartmann – Trainer: Andreas Kraus
Schiedsrichter: Maximilian Strebel – Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Manuel Nitsche (8.), 2:0 Manuel Nitsche (16.), 3:0 Manuel Nitsche (19.), 4:0 (44. Eigentor)