1.FC Schwand 2 – SG Stöckelsberg/Oberölsach 1:1

Die Schwander Zweite zeigte sich auch gegen den Tabellenführer in einer starken Form und brachte den gast an den Rand einer Niederlage.

Die Partie begann gleich mit einer riesen Chance für Schwand, als Marco Engelmann dem Verteidiger den Ball abluchste, doch am Gäste Keeper scheiterte. In der 31. Minute dann eigentlich aus dem Nichts die Führung für die Gäste. Schwand zeigte sich schläfrig und ein Freistoß im Mittelfeld wurde schnell ausgeführt. Der schnelle Gäste Stürmer entwischte der Schwander Hintermannschaft und schoss unhaltbar zum 0:1 ein.

Der FC zeigte sich überhaupt nicht geschockt und so war es Kevin Biallas der in der 35. Minute den Ausgleich erzielte. Kevin roch einen Querpass in der Abwehr der Gäste und schnappte sich den Ball und sein Flachschuss passte ins rechte Eck.

Nach der Pause war Schwand spielbestimmend. Doch auch beste Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt, so dass der Tabellenführer letztlich schon ein wenig glücklich einen Punkt aus Schwand mitnehmen konnte.

Die Siegmund-Elf holte aus den letzten drei Spielen gegen Topteams der A-Klasse satte 7 Punkte und weiß nun, dass man mit diesen Teams mithalten kann. Schwand spielt am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim SV Moosbach und geht gegen das Schlusslicht als Favorit in die Partie.