1.FC Schwand – SC Pollanten 1:0

Schwerstarbeit hatte die Schwander Mannschaft zu verrichten, ehe man die drei Punkte im Sack hatte.

Schwand begann druckvoll und hatte nach 4 Minuten die erste Chance durch Ali Arlt, der aber scheiterte. In der 19. Minute war es Manu Nitsche, der eine Haas-Flanke auf Tor schoss, doch ein Abwehrspieler kann klären.

In der 33. Minute hätten die Gäste in Führung gehen müssen, doch FC Keeper Pfann rettete im 1 gegen 1 glänzend und hielt die Null. In der 41. Minute dann das Tor des Tages. Andre Haas flankte auf den langen Pfosten wo Yannic Duvenbeck wartete, der legte überlegt in die Mitte zum völlig freistehenden Silas Nikolaiczik, der den FC in Führung schoss.

Die zweite Hälfte war über weite Strecken vom Kampf bestimmt. Schwand hätte durch Chencen von Nitsche und Duvenbeck den Sack frühzeitig zumachen können, doch reichte dank der starken Abwehrleistung ein 1:0 für den Dreier.

Für den FC geht es nächsten Sonntag im Auswärtsspiel beim Henger SV um 15 Uhr weiter.