1.FC Schwand – TSV Berching 4:0 (2:0)
Die Kirbach-Elf marschiert weiter und konnte auch vom TSV Berching nicht gestoppt werden.
Eine tolle Mannschaftsleistung zeigte das Schwander Team und hatte 90 Minuten die volle Kontrolle über die Partie.
Von Beginn an zeigte der FC, dass die drei Punkte in Schwand bleiben werden. Nach ersten Chancen für die starken Robin Kreiselmeyer und Andre Haas, war es in der 19. Minute erneut Silas Nikolaiczik vorbehalten, der den 1.FC Schwand in Führung schoss. Bestens in Szene gesetzt vom Schwander Goalgetter Manu Nitsche zog Silas im 16er ab und schoss zur Führung ein.
Für das 2:0 sorgte nur zwei Minuten später Manu Nitsche selbst, der vom Schwander Mittelfmotor Ali Arlt angespielt wurde und zum 2:0 einspitzelte. In der Folge spielte Schwand munter weiter, kam aber zu keinen nennenswerten Torchancen mehr.
Nach der Pause ein unverändertes Bild. Schwand macht das Spiel und der Gast versucht mit langen Bällen sein Glück. In der zweiten Hälfte gab es viele gute Torchancen. So hatte Andre Haas das 3:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss wurde zur Ecke abgewehrt. In der Folge scheiterten Ali Arlt am Keeper und Andi Kraus platzierte seine Direktabnahme über das Tor.
In der 63. Minute dann die Vorentscheidung. Andi Kraus kam im Mittelfeld an den Ball und passte auf Max Schnitzlein. Der sah Marcel Roder über rechts kommen und passte mit viel Gefühl in dessen Lauf. Marcel Roder behielt vor dem Keeper kühlen Kopf, umspielte diesen und schoss in das leere Tor. In der 77. Minute hätte sich Max Schnitzlein fast selbst in die Torjägerliste eingetragen. Er wurde vom stark spielenden Alex Dünfelder hervorragend angespielt, doch der Schuss ging dann nur um Zentimeter am Tor vorbei.
In der 84. Minute dann der Doppelpack von Marcel Roder. Schwand kombinierte sich in den 16er. Hier bekam Yannic Duvenbeck den Ball. Seine flache Hereingabe krätschte Marcel Roder am langen Pfosten regelrecht in das Berchinger Tor.
Ein prima Spiel des Tabellenführers, der sich nun auf die sicherlich spannende Begegnung nächsten Sonntag um 15 Uhr beim TSV Katzwang vorbereiten wird.