1.FC Schwand 2 – FC Wendelstein 2017 2 3:0
Die Siegmund-Elf marschiert im neuen Jahr weiter und gewann auch heute hochverdient gegen die Bezirksligareserve aus Wendelstein.
Gerade in der ersten Hälfte zeigte Schwand eine herausragende Leistung und ging bis zum Pausenpfiff auch verdient mit 3:0 in Führung.
In der 22. war es Yannik Distler, der nach langer Verletzungspause zum ersten Mal für Schwand traf. In Szene wurde er vom agilen Kevin Biallas gesetzt, der den Ball erorberte und den besser positionierten Distler sah.
In der 30. Minute erhöhte dann dann Sebbi Schneider, der den Ball unhaltbar im Kasten versenkte. In der 37. Minute dann schon die Vorentscheidung. Philipp Maurer tauchte im gegnerischen 16er auf und brachte den Ball über die Linie.
Im zweiten Durchgang hatte Schwand noch einige gute Möglichkeiten, um das Ergebnis höher zu Schrauben, doch wollte in der zweiten Hälfte kein Treffer mehr gelingen.
Am kommenden Sonntag geht es für die Sigemund-Elf zur Zweiten nach Katzwang. Anpfiff ist um 13 Uhr.