SV Pfaffenhofen II – 1.FC Schwand II 3:3
 
Schwand schaffte es sich nicht, die Führung gegen den SVP auszubauen und vergab so letztlich den Sieg.
 
Bereits nach einer Minute plötzlich Elfmeter für die Hausherren, der sicherlich nicht von jedem Unparteiischen gepfiffen wird. Mark Bayer im FC Tor hatte keine Abwehrchance und so lag der Tabellenletzte in Führung.
 
Schwand zeigte aber Moral und bog innerhalb weniger Minuten die Partie. Zunächst vollstreckte Max Halbritter aus spitzem Winkel und Marco Engelmann nutzte eine Unachtsamkeit des SVP Keepers und klaute ihm den Ball vom Fuß und schob die Kugel in das leere Tor. Schwand versäumte es dann, die Führung auszubauen und so gab der SVP nicht nach. In dieser körperbetonten Partie, in der der Schiedsrichter es unterließ, in der ein oder anderen Szene gelb zu zeigen, musste sich Schwand wehren.
 
So kam es dann in der 63. Minute zu einem Ballverlust im Mittelfeld und Pfaffenhofen kam über einen schnellen Angriff zum Ausgleich. Schwand kam dann über einen Standart in der 69. Minute durch ein Kopfballtor durch den starken Marco Engelmann zur erneuten Führung.
 
Doch wieder verstand es Schwand nicht, die Führung ins Ziel zu bringen und brachte sich durch unsauberes Spiel im Spielaufbau selbst in Bedrängnis. So verlor man den Ball in der eigenen Hälfte und war plötzlich komplett offen und so kam der SVP in der 83. Minute zum Ausgleich. Philipp Maurer hatte dann nochmal die Chance den Führungstreffer zu erzielen, doch vergab er aus 16 m. So blieb es letztlich beim Unentschieden.
 
Am kommenden Sonntag ist mit der SpVgg Roth II der Tabellenvorletzte in Schwand zu Gast, wobei die Platzierung nichts zu sagen hat, wie man heute gesehen hat. Anpfiff wird um 13 Uhr sein.