1.FC Schwand 2 – FC Wendelstein 2 5:0

Die Siegmund-Elf gewinnt auch in dieser Höhe verdient gegen die Zweite des FC Wendelstein.

Die Schwander Elf zeigte sich von Beginn an konzentriert im Spiel und hatte mehr Spielanteile. Auch ohne vier Stammkräfte zeigte der FCS eine starke Partie. So war es der auffällige Daniel Rissmann, der in der 28. Minute für den Führungstreffer sorgte. Er setzte sich dabei willensstark durch und schoss von halb rechts ins lange Eck. Nur 2 Minuten später war es Silas Nikolaiczik, der abstaubte und zum 2:0 erhöhte.

Nach der Pause machte Schwand druckvoll weiter und erhöhte durch einen Foulelfmeter in der 60. Minute durch Stefan Flock auf 3:0. Gefoult wurde der agile Tim Baumann. In der 70. und 72. Minute sorgte der eingewechselte Felix Heyl mit seinem Doppelpack für den 5:0 Endstand.

Mit diesem Dreier klettert der FC auf den 5. Tabellenplatz. Die nächste Partie findet am kommenden Sonntag um 13 Uhr beim SV Rednitzhembach statt.