SV Rednitzhembach – 1.FC Schwand 2:1
Es war nicht der Tag des 1.FC Schwand in diesem Derby beim SV Rednitzhembach und so verlor die Hartmann-Elf verdient.
Schwand kam zu keinem Zeitpunkt in die Partie und zeigte mit Abstand die schlechteste Saisonleistung. Trotz 1:0 Führung brachte der FC keine Ruhe ins eigene Spiel und kam erst in der Schlussphase zu Chancen. Der Höhepunkt aus Schwander Sicht sicherlich der Freistoßtreffer von Ali Arlt, der den Ball über die Mauer in den Winkel zirkelte.
Kurz vor Schluss drängte Schwand zwar auf den Ausgleich, doch wurden beste Chancen vergeben.
Es hat nicht sein sollen und so muss man einfach akzeptieren, dass einem Aufsteiger eine solche Partie einmal „passieren“ darf.
Am Sonntag kann man den Patzer wieder vergessen machen, wenn man in der Partie um 15 Uhr gegen den SC Pollanten wieder ein anderes Gesicht zeigt.