TSV Feucht 2 – 1.FC Schwand 2 1:0

Die Schwander Zweite musste sich wegen eines sehenswerten Freistoß-Treffers in der Nachspielzeit gegen Feucht geschlagen geben. Letztlich eine unnötige Niederlage, war man in der zweiten Hälfte spielbestimmend.

In der ersten Hälfte neutralisierten sich die beiden Mannschaften und es kam zu keinen nennswerten Strafraumszenen. Dies änderte sich in der zweiten Hälfte, denn Schwand war im Spiel und bestimmte über weite Strecken die Partie. So spielte sich die Siegmund-Elf zwangsläufig gute bis beste Chancen heraus, vergab diese jedoch alle. So war es Alex Pruy, der in der Schlussphase nur den Pfosten traf und Jan Nitsche vergab alleinstehend vor dem Keeper nur knapp. Viele gute Chancen scheiterten wegen des unsauberen letzten Passes.

So kam es, wie es kommen musste. Der TSV bekam in den Schlussminuten Oberhand und vergab zunächst eine Chance und Mark Bayer reagierte zweimal glänzend. In der Nachspielzeit konnte ein TSV Angreifer nur durch Foulspiel gestoppt werden. Der fällige Freistoß landete über der Mauer im Winkel zum 1:0 Endstand.

Am kommenden Sonntag um 13 Uhr spielt die Zweite zu Hause gegen die Zweite des FC Ezelsdorf.