EKSG Rummelsberg -1.FC Schwand 2 2:7

Die Siegmund-Elf musste heute beim Tabellenletzten in Rummelsberg antreten und gab sich keine blöße. Schwand stellte mit zwei frühen Toren die Weichen auf Sieg.

Der 1.FC Schwand ging die Partie von Beginn an konzentriert an und hatte die Partie im Griff. In der 11. Minute war es Nicolai Knorr, der die Schwander Farben durch einen fullminaten Distanzschuss unter die Latte in Führung schoss. In der 22. Minute sorgte der Spielführer Stefan Flock selbst für das 2:0. Er erhielt knapp vor der Mittellinie den Ball und sah, dass der Keeper zu weit vor dem Tor stand und schlenzte den Ball in das lange Eck. Kurz vor der Halbzeit wurde Tim Baumann auf links geschickt. Seine zentimetergenaue Hereingabe erreichte Mario Comes der zum 3:0 einköpfte.

In der zweiten Häfte waren erst wenige Minuten gespielt und es war erneut Mario Comes der für die 4:0 Führung sorgte. Mitte der zweiten Hälfte erhöhten dann noch Max Halbritter, Nic Knorr mit seinem zweiten Treffer und Mario Comes mit seinem dritten Treffer. Zwischendurch ließ der FC auch etwas zu und so kamen die Hausherren zu den beiden Treffern. Gerade in der zweiten Hälfte hätte Schwand das Ergebnis noch höher schrauben können.

Letztlich ein nie gefährdeter Sieg für den 1.FC Schwand, der die Hinrunde mit einem hervorragenden 5. Platz abschloss.

Am kommenden Sonntag geht es für Schwand beim TSV Winkelhaid weiter. Anpfiff ist um 12:30 Uhr.