TSV Winkelhaid 2 – 1.FC Schwand 2 1:4

Die Siegmund-Elf klettert und klettert in der Tabelle der A Klasse Nord/Ost und belegt derzeit den 4. Tabellenplatz.

Auch der heutige Sieg gegen den TSV Winkelhaid war absolut verdient und eigentlich nie in Gefahr. Schwand ging bereits nach 5 Minuten in Führung. Der Kapitano Stefan Flock brachte den Ball schon kurios über die Torlinie. Ein langer Pass kam auf den völlig freitstehenden Stefan Flock, der alleine vor dem Keeper den Ball über diesen Lupfte. Von der Querlatte prallte der Ball zurück und Stefan Flock drückte das Leder über die Torlinie.

In der ersten Hälfte war die Partie noch ausgeglichen, ohne dass es vor den beiden Toren recht gefährlich wurde. Eher überraschend dann der Ausgleich für die Hausheeren. nach einer Ecke kam der TSV Akteur in der 44. Minute völlig unbedrängt an den Ball und köpfte ein.

Nach der Halbzeit übernahm Schwand immer mehr die Spielkontrolle. In der 54. Minute wurde der starke Stefan Flock über links auf die Reise geschickt. Seine Hereingabe kam dann zu Nicolai Knorr, der alleine vor dem Keeper unhaltbar einschoss.

In der 60. Minute schlug Nicolai Knorr erneut zu. Unbedrängt nahm er aus knapp 20 m maß und sein platzierter Schuss schlug im langen Eck zum 1:3 ein.

In der Folge versuchten die Hausherren auf den Anschluss zu drängen und Mark Bayer konnte sich mit zwei Paraden auszeichnen. In der 85. Minute dann noch das 4:1 durch den guten Jan Nitsche.

Alles in allem ein verdienter Sieg für die Siegmund-Elf.

Am kommenden Sonntag geht es um 12 Uhr gegen den Tabellenführer SG Pavelsbach/Postbauer.