DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf – 1.FC Schwand 2:4

Die Partie gegen den noch punktlosen Tabellenletzten gewann Schwand verdient, doch machte sich die Hartmann-Elf das Leben schwerer als es hätte sein müssen.

Schwand begann die Partie dominant und hatte alles unter Kontrolle. Doch es musste ein Handelfmeter her, damit Schwand in Führung ging. Den Elfmeter verwandelte Manu Nitsche sicher. Nur wenige Minuten später dann das 2:0. Robin Kreiselmeyer zog aus gut 20 m ab und sein Flachschuss passte genau in die Ecke.

Dann verlor Schwand aber die Konzentration und musste innerhalb von wenigen Minuten das 2:2 hinnehmen. Zunächst ein Elfmeter für die Heimelf und dann langte ein weiter Ball über die Schwander Abwehr und es stand 2:2.

Durch einen Standart dann die erneute Führung für Schwand. Eine Ecke von Ali Arlt erreichte Silas Nikolaiczik, der völlig allein gelassen am zweiten Pfosten einschießen konnte.

Nach der Pause passte sich Schwand dem überschaubaren fußballerischen Niveau an und es wollte nicht mehr viel klappen. Für die Entscheidung sorgte dann Yannic Duvenbeck der den Ball zum 2:4 abstaubte.

Spielerisch sicher keine Glanzleistung des 1.FC Schwand, doch letztlich zählen nur die 3 Punkte und die nahm man beim Tabellenletzten mit.

Am kommenden Sonntag erwartet sowohl die Schwander Erste als auch die Zweite im Heimspiel den TSV Winkelhaid. Anpfiff ist um 13 Uhr und um 15 Uhr.