1.FC Schwand – TSV Winkelhaid 4:0 (3:0)

Bereits vor der Halbzeit stellte die Hartmann-Elf die Weichen auf Sieg.

Mit einer starken ersten Hälfte zeigte Schwand, warum man in der Kreisliga Ost noch ungeschlagen ist. So hatten die Gästen mit dem schnellen Umschaltspiel der Hausherren enorme Probleme und konnten in der 12. und 30. Minute Schwander Angreifer nur mit einem Foul im 16er stoppen. Andre Haas verwandelte beide Elfer gewohnt sicher.

In der 12. Minute wurde der starke Lukas Schneider von Robin Kreiselmeyer geschickt. Lukas Schneider konnte das Laufduell für sich gewinnen und kreuzte schlau und geschickt seinen Gegenspieler, der ihn mit einem Foul im 16er zu Boden brachte.

Fast eine Kopie dann in der 30. Minute als Markus Trambauer mit viel Gefühl und Auge auf Yannic Duvenbeck passte, der ebenfalls vom Gegenspieler nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Auch hier trat Andre Haas an und verwandelte zum 2:0.

Mit der eigentlich einzigen Chance hätten die Gäste in der 38. Minute den Anschlusstreffer erzielen müssen, doch reagierte FC Keeper Tobi Pfann überragend und konnte den Kopfball parieren.

Ebenso sehenswert war dann das 3:0 nur zwei Minuten nach der Parade von Tobi Pfann. Kevin Biallas hatte Höhe Mittellinie den Ball am Fuß und sah wie Manu Nitsche einlief. Der Ball erreichte Manu Nitsche, der die Kugel sofort unter Kontrolle brachte, und 11m vor dem Keeper diesem keine Abwehrchance ließ.

Nach der Pause verwaltete Schwand das 3:0 und kam in der 72. Minute erneut durch Manu Nitsche zum nie gefährdeten 4:0. Die Gäste hatten Höhe Mittellinie einen Freistoß. Den kurzen Pass erahnte Kevin Biallas der den Ball erorberte. Sein Pass wurde zu Andre Haas abgefälscht, der den mitgelaufenen Yannic Duvenbeck anspielte. Dessen Schuss aus spitzem Winkel konnte der Gäste Keeper noch abwehren, doch Manu Nitsche stand goldrichtig und staubte zum 4:0 ab.

Trotz einiger Ausfälle ist Schwand in toller Form und blickt nun auf das Topspiel das nächsten Sonntag bei der SG Möning/Rohr stattfinden wird. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass die Hartmann-Elf als Tabellenführer in dieses Topspiel gehen wird.

1. FC Schwand: Tobias Pfann, Rene Svoboda, Markus Trambauer, David Ries (62. Max Schnitzlein), Robin Kreiselmeyer, Andre Haas, Lukas Schneider (66. Sebastian Schneider), Silas Nikolaiczik, Kevin Biallas (83. Martin Kirbach), Manuel Nitsche, Yannic Duvenbeck – Trainer: Matthias Hartmann – CoTrainer: Andreas Kraus
Schiedsrichter: Salomon Stengel (Berolzheim) – Zuschauer: 138
Tore: 1:0 Andre Haas (12. Foulelfmeter), 2:0 Andre Haas (29. Foulelfmeter), 3:0 Manuel Nitsche (41.), 4:0 Manuel Nitsche (73.)