Henger SV – 1.FC Schwand 0:5 (0:2)
Schwand meisterte auch diese Partie auf fremden Platz und holte in den bisherigen 10 Auswärtsspielen satte 25 Punkte.
Schwand war von Beginn an druckvoll und zeigte gleich, dass man den Dreier mit nach Schwand nehmen wollte. Trotz des Ausfalls von Rene Svoboda, der beim Aufwärmen merkte, dass seine Verletzung ein Auflaufen nicht zuließ, zeigte sich der FC in guter Form. Für Rene Svoboda kam Alex Dünfelder in die Mannschaft, der ein gutes Spiel machte.
In der Anfangsphase hatte Ali Arlt die erste Schwander Chance, doch sein Schuss ging über den Kasten. In der 10. Minute ein Zweikampf zwischen Andre Haas und einem Abwehrspieler. Letzterer bekam den Ball an die Hand und Andre Haas verwandelte den Handelfmeter souverän.
In der 30. Minute die nächste große Chance für Schwand. Ein toller Spielzug über den laufstarken David Ries und Silas Nikolaiczik endete bei Ali Alrt, doch dessen Schuss konnte der starke Henger Keeper parieren.
In der 36. Minute dann das 2:0 für Schwand. Markus Trambauer zeigte viel Gefühl im Fuß, da sein langer Ball Manu Nitche fand. Der setzte sich robust durch und passte auf den mitgelaufenen Silas Nikolaiczik, der seine starke Leistung mit dem Tor krönte.
In der 63. Minute die größte Chance für die Hausherren. Doch der Schuss des Henger Angreifers konnte von Alex Dünfelder geblockt werden. Glück für Schwand.
In der 71. Minute dann die Vorentscheidung. Der Dauerbrenner David Ries war über seine linke Seite nicht zu halten und seine bräzise Flanke fand Manu Nitsche der zum 3:0 einköpfte.
In der 83. Minute fand Markus Trambauer mit seinem Pass Ali Arlt, der tänzerisch seine Gegenspieler ausspielte und zum 4:0 einschob. Für das 5:0 sorgte Ali Arlt mit seinem Doppelpack, der eine Hereingabe von Robin Kreiselmeyer verwertete.
Schwand gewann letztlich souverän und setzt seine Siegesserie fort.
Am kommenden Sonntag geht es im Heimspiel gegen den TSV Berching. Anpfiff ist um 15 Uhr.